FAQ

Häufige Fragen

Wie und wann kann ich euch erreichen?
Du kannst uns telefonisch Montag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr erreichen, per E-Mail rund um die Uhr über das Kontaktformular

Wie ist der Status meiner Sendung?
Den Status deiner Sendung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto nachverfolgen oder direkt über die Sendungsverfolgung

Ich habe einen Garantie oder Gewährleistungsfall, was ist zu tun?
Es tut uns leid, dass du ein Problem mit deinem Artikel hast, der bei uns gekauft wurde. Bitte benutze unser Kontaktformular und schildere uns dein Problem.

Wie lang ist die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?
Deine bestellten Artikel werden soweit direkt ab Lager verfügbar, in der Regel innerhalb der angegeben Lieferzeit nach Eingang des zu zahlenden Betrages per DPD versendet. Artikel die nicht direkt lagernd sind, werden innerhalb der im Shop angegeben Lieferzeit versendet. Die aktuell gültigen Versandkosten findest du hier

Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Allen privaten Verbrauchern bietet Komking eine 14-tägiges Widerrufsrecht an. Mehr dazu findest du hier

Kann ich einen Artikel direkt bei euch Abholen?
Leider nein, aus logistischen Gründen bieten wir nur Versand an. Abholungen von Fahrrädern sind jedoch an unserem Service Point nach Absprache möglich

Bestellung

Kann ich auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?
An der Kasse hast du die Möglichkeit als Gast zu bestellen

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Die beste und einfachste Möglichkeit ist es, die Bestellung direkt über unseren Onlineshop zu tätigen

Kann ich meine getätigte Bestellung noch ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht in der Bearbeitung ist, kannst du Artikel hinzufügen oder löschen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist oder versendet, kannst du diese kostenfrei stornieren

Welche Mehrwertsteuer wird berechnet?
Es wird die momentan gültige Steuer berechnet des Lieferlandes

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein

Kann ich als Geschäftskunde ( B2B ) bestellen?
Ja kannst du, an der Kasse kannst du zwischen Privat oder Geschäftskunde wählen.

Ich komme aus der EU und besitze eine gültige VAT ID. Kann ich Steuerfrei bei euch einkaufen? (Innergemeinschaftliche Lieferung)
An der Kasse kannst du als Firmenkunden deine VAT ID hinterlegen, diese wird direkt von unserem System auf Gültigkeit geprüft. Sofern deine Angaben gültig sind, wird die Steuer im nächsten Schritt abgezogen.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet Ihr an
Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Banküberweisung, Paypal, Paypal Plus, Rechnungskauf, Leasing, Finanzierung. Genaue Details zu den einzelnen Möglichkeiten findest du hier

Kann ich meine gewählte Zahlungsart nach der Bestellung noch ändern? Leider ist dies nicht mehr möglich

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung findest du in der Bestellbestätigung die du per E-Mail im Anschluss deiner Bestellung erhältst

Versand | Ausfuhr

Wie lang ist die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?
Deine bestellten Artikel werden soweit direkt ab Lager verfügbar, in der Regel innerhalb der angegeben Lieferzeit nach Eingang des zu zahlenden Betrages per DPD versendet. Artikel die nicht direkt lagernd sind, werden innerhalb der im Shop angegeben Lieferzeit versendet. Die aktuell gültigen Versandkosten findest du hier

Mit welchem Anbieter wird versendet ?
Pakete versenden wir mit DPD national sowie international.
Fahrräder versenden wir mit Go Express! national sowie international.

Wie lange dauert es nach dem Versand der Artikel bis ich meine Ware erhalte?
Die Regellaufzeiten von DPD sind deutschlandweit 1-3 Werktage, meist jedoch am nächsten Werktag. EU je nach Region 2-5 Werktage.Die Regellaufzeiten von Go Express! sind deutschlandweit 1-2 Werktage, meist jedoch am nächsten Werktag. EU je nach Region 2-5 Werktage.

Wie ist der Status meiner Sendung?
Den Status deiner Sendung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto nachverfolgen oder direkt über die Sendungsverfolgung

Ist meine Paket versichert ?
Unsere Pakete sind immer höher Versichert und decken immer den Warenwert ab. Fahrräder sind generell bis 15.000€ versichert

Bekomme ich eine Sendungsnummer
Ja, die Sendungsnummer kommt automatisch sobald das Paket versendet wurde.

Kann ich einen Artikel direkt bei euch Abholen?
Leider nein, aus logistischen Gründen bieten wir nur Versand an. Abholungen von Fahrrädern sind jedoch an unserem Service Point nach Absprache möglich

Liefert ihr auch direkt in die Schweiz oder in ein Drittland außerhalb der EU?
Leider nein, wir liefern momentan nicht direkt in Länder außerhalb der Eurozone

Kann ich Ware in ein Drittland ausführen und bekomme die Steuern zurück
Ja! dies ist möglich, alle infos dazu findest du hier

Widerrufsrecht

Wie lange kann ich meine Artikel zurücksenden?
Allen privaten Verbrauchern bietet Komking ein 14-tägiges Widerrufsrecht an.

Kann ich als Firmenkunde ( B2B ) Artikel zurücksenden
Firmenkunden bieten wir kein Rückgaberecht an

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Alle infos dazu haben wir für dich hier zusammengefasst

Kann ich jeden bestellten Artikel widerrufen?
Generell hast du das Recht, jeden Artikel zu retournieren der nicht kundenspezifisch gefertigt wurde.
Ausgeschlossen vom Widerruf sind z.B Laufräder mit farbigen Naben die nach deinem Wunsch gefertigt wurden.
Laufräder mit schwarzen Naben sind generell Lagerware und sind davon nicht betroffen.Endmontierte Fahrräder die über unserem Konfigurator erstellt wurden sind ebenfalls ausgeschlossen.

Ich möchte meinen Artikel zurück senden, bietet ihr eine Rücksendemarke an ?
Nein, die Rücksendekosten musst du in diesem Fall selbst tragen.

An welche Adresse sende ich eine Rücksendung?
Komking e.K.
-Retoure-
Gondelsheimer Strasse 17
76646 Bruchsal

Ich habe meine Bestellung storniert, wann bekomme ich mein Geld zurück? Nach erhalt der Retoure wird diese geprüft. Du bekommst den bezahlten Betrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen erstattet, meist jedoch innerhalb von 3-4 Werktagen nach erhalt der retournierten Ware.